Verfasst am 5th Mai, 2020 | Tags : , , , | von Mike Konrad | Unter : Nerd

Das amerikanische E-Bike-Unternehmen zooz präsentiert ein leistungsstarkes und leichtes Zweirad, das eine sauberere Art bietet, sich in der Stadt fortzubewegen. Das Design, das von drei Motorradfreunden entworfen wurde, kombiniert klassische Linien mit einer großen Batterie und einer Erfahrung mit hohem Gasdruck, die die Grenze zwischen Fahrrad und Motorrad überschreitet.



Zooz Bikes starteten 2017 mit Chris Zahner, als der exzentrische Hersteller und Bastler mit 12 Jahren Erfahrung im Bau von Custom-Motorrädern einen Blick auf die wachsende E-Bike-Szene warf. Auch wollte er sein eigenes Dilemma bei der Navigation durch die sich langsam bewegenden Straßen in der Innenstadt von Chicago lösen. Er wollte etwas, das ihm genauso viel Nervenkitzel und Aufregung bieten konnte wie sein Motorrad, aber ohne den Aufwand des Parkens, der Versicherung oder sogar der Abgase.

Nicht lange nachdem Chris einige Instagram-Geschichten über sein erstes E-Bike-Experiment veröffentlicht hatte, interessierte sich sein Freund Pete Kelly für sein Projekt, ebenfalls Motorradfahrer und Industriedesigner, der in Unternehmen wie Skullcandy und Fossil Watch tätig war. Nach einigen Wochen der Gespräche und der Entwicklung von Ideen entschieden sie, dass die Welt ein besseres E-Bike braucht, und sie waren in einer einzigartigen Position, um dies zu tun.

Chris und Pete begannen mit dem skizzieren, prototypisieren und testen des ultimativen leichten Zweirads. Schnell fingen sie anr echte, funktionale Fahrräder in der Garage von Chris in Chicago zu bauen. Jede Iteration wurde unermüdlich unter allen möglichen Bedingungen getestet. Bis heute haben sie 16 Elektrofahrräder gebaut, von denen einige die Definition eines „Fahrrads“ wirklich erweitern. Sie nennen das Projekt zooz, und ihre Mission ist es, das Design und den Anwendungsfall zu erweitern, um die Perspektiven für das zu ändern, was sie “the next chapter in the history of two-wheels” nennen.

Auf dem Weg dorthin wurde Zooz von einem anderen Freund begleitet, Michael Baker, einem erfahrenen Motorradhändler mit hohem Volumen und einem Händchen für Kundenservice mit Lagern, die für Wachstum geeignet sind. Zooz hat den Sprung gewagt, ein Produkt zum Verkauf anzubieten. Sie nennen es das urbane Ultraleichtflugzeug und richten sich an Stadtbewohner, die eine unterhaltsame Art der Fortbewegung in der Stadt mögen, sich aber nicht mit etwas Unerregbarem zufrieden geben.

Zooz produziert derzeit eine kleine Auflage von 100 Ultraleichtflugzeugen, die im Juni 2020 ausgeliefert werden sollen. Sie können sie direkt auf ihrer Website kaufen, die ersten 100 sind zu fast 60% ausverkauft. Diese erste Charge Fahrräder für die breite Öffentlichkeit zugänglich zu machen, während sie Inhalte und Interesse für eine Indiegogo-Kampagne generieren, die im September 2020 startet .

Get Trackback or Permalink

Kommentar hinterlassen

Previous Post :
Next Post :