Verfasst am 17th Mai, 2019 | Tags : , , | von Linus Herzog | Unter : Nerd

Alphabet kündigt an, dass Wing mit den Drohnen Lieferungen in der finnischen Hauptstadt Helsinki beginnen wird, und erläuterte, wo die Drohnen eingesetzt werden und was die Leute bestellen könnten. Das Pilotprogramm startet im Distrikt Vuosaari, einem idealen Ort für Drohnenlieferungen, da es an drei Seiten vom Wasser begrenzt ist und eine dichte Bevölkerung aufweist.

Alphabet hat ursprünglich seine Ambitionen für Helsinki im vergangenen Winter enthüllt und Anfang dieser Woche seine ersten Testlieferung durchgeführt. Die Bewohner können Gerichte wie Lasagne für zwei Personen, Hühnchen-Caesar-Salat und sogar Popcorn aus dem Gourmet-Supermarkt Herkku oder Gerichte aus dem beliebten Restaurant Cafe Monami bestellen. Bei der Veröffentlichung des Plans gab Wing bekannt, dass Lieferungen in der Regel etwa zehn Minuten dauern würden.

Wing sagte weiter, dass Helsinki mit zuverlässigen und erschwinglichen öffentlichen Verkehrsmitteln dafür sorgen will, dass Autos bis 2025 obsolet werden, und Drohnenlieferungen würden zu diesem Ziel beitragen, “by reducing car trips to pick up small goods.” Gleichzeitig werden die Lieferkosten niedriger als bei regulären Kurieren.

Die Alphabet-Abteilung hat auch in Australien Versuche durchgeführt, die USA jedoch – abgesehen davon, dass sie Starbucks-Kaffee geliefert haben – wegen der strengerer Vorschriften für Drohnen gemieden wid. Wing war jedoch das erste Drohnen-Auslieferungsunternehmen, das im vergangenen Monat von der FAA zugelassen wurde und damit den Weg für US-Versuche ebnete. Wing wird mit der Arbeit am “Unmanned Aircraft System” Integration Pilot-Programm (UAS IPP) der FAA im Südwesten von Virginia beginnen und Gemeinden in den Gebieten Blacksburg und Christiansburg kontaktieren, um ihre Technologie vorzuführen und Feedback einzuholen.

Während es vielleicht nicht praktisch (oder wohnungsfreundlich) erscheint, wenn Hunderte von Drohnen über den Städten schwirren, ist es in ländlichen oder abgelegenen Gebieten sinnvoll, Medikamente und andere wichtige Güter auszuliefern. Alphabet veranstaltet Community-Events in Helsinki, damit die Bürger Fragen zum Service stellen und mehr über dessen Funktionsweise erfahren können. “Most residents we’ve heard from say they’re interested in using Wing to order dinner or groceries,”, schrieb WIng.

Get Trackback or Permalink

Kommentar hinterlassen

Previous Post :
Next Post :