Verfasst am 11th April, 2019 | Tags : , , | von Mike Konrad | Unter : Lifestyle


Fotografin Gudy Steinmill-Hommel

Wer es noch nicht wusste, weiß es jetzt, Shisha ist Kult. Ob in einem Cafe, einer Bar oder Zuhause. Immer mehr Frauen und Männer genießen das Rauchen durch die Wasserpfeife, um sich, in gemütlicher Atmosphäre, vom Alltagsstress zu erholen. Oft werden dazu Freunde eingeladen, denn in einer gemütlichen Runde bringt das Shisharauchen mehr Spass. Diese Tradition existiert schon seit vielen Jahrhunderten. Doch jetzt erst setzt sich diese alte Tradition, in Deutschland, durch.

Ursprünglich stammt die Wasserpfeife aus Indien. Auch in Ägypten, der Türkei, dem Libanon und weiten Teilen Arabiens, wird die Sisha geraucht. Sie ist mehr als ein Raucher-Utensil, sie ist eine Lebenseinstellung, die ein ganz spezielles Lebensgefühl vermittelt, das relativ neu ist.

Doch eine Shisha ist nicht gleich eine Shisha. Die Auswahl an unterschiedlichen Wasserpfeifen ist extrem groß. Wer sich in einem Läden oder auch im Web umsieht, bekommt nur einen guten Einblick darüber, wie vielfältig die Wasserpfeifen aussehen können.

Dazu die diversen unterschiedlichen Tabaksorten. Tabak, ist die Grundessenz für Shishas. Es gibt eine grosse Auswahl an Tabak- und Aromen-Sorten, dazu viele Geschmacksrichtungen, Kombinationen und Hersteller, vielleicht Apfel – Anis, Wassermelone oder Maracuja.

Damit eine Wasserpfeife auch schön raucht, müssen alle Bausteine stimmen, deshalb ist es wichtig, die richtige Kohle zu wählen. Sie ist sowas wie der Motor der Shisha. Ohne die richtige Kohle keine richtige Hitze für den Tabak und die Rauchentwicklung wird nicht deinen Wünschen entsprechen.

Jeder gut geführte Shop sowie der von https://www.rauchgenuss.de bietet eine große Auswahl an Zubehör, wie Mundstücke, Schläuche, Siebe und vieles mehr, eben alles was zu einer guten Shisha dazu gehört. Auch ein nicht so geübter Internetuser findet sich hier sehr leicht zurecht. Alles ist präzise beschrieben, sodass man nichts falsch machen kann. Gängige Zahlungsarten werden angeboten, von der Kreditkarte bis zur Nachnahme. Und weil man über das Internet kauft, werden hier auch die gesetzlich vorgeschriebenen Rückgaberechte besonders beachtet. Ein Vorteil – kaufen ohne Risiko. Nun muss man sich nur noch die richtige Pfeife und den entsprechenden Tabak aussuchen. Damit kann der gemütliche Abend mit Freunden geplant werden.

Get Trackback or Permalink

Kommentar hinterlassen

Previous Post :
Next Post :