Verfasst am 27th April, 2018 | Tags : , , | von Linus Herzog | Unter : Lifestyle, Nerd

Titan ist wirklich eine wundervolle Sache. Es ist praktisch unzerstörbar und hat das höchste Festigkeits-Gewichts-Verhältnis aller Metalle. Was interessanter ist, ist eine jüngere Innovation, das Titan elastisch wird. Die Keego ist eine Quetschflasche … aber es ist keine PET, sondern aus Titan.

Der Erfinder von Keego sind Sportler und Sportbegeisterter. Lukas Angst, erkannte, wie viele Sportler von der Flüssigkeitsaufnahme abhängig sind und keine Flasche entsprach seinen
Qualitätsstandards. Du trägst die feinste atmungsaktive Kleidung, die besten Schuhe, benutze die Ausrüstung, die dir die beste Leistung gibt, aber die Flasche, aus der du trinkst, besteht aus billigen Polymeren mit schlechtem Geschmack und potentiellem Gesundheitsrisiko. Die Notwendigkeit, das Produkt neu zu erfinden, traf ihn, als er seinen Lieblingstennisspieler, Federer, dabei sah, wie er seinen Gegner besiegte. Er saß auf seiner Bank, neben ihm die Tasche mit Spezialausrüstung und er trank aus einer PET-Flasche.

Eine Plastikflasche, sagt Lukas Angst, scheint aus mehreren Gründen die natürliche Wahl zu sein. Obwohl Wasser aus Metall- oder Glasflaschen besser schmeckt, sind sie in der Regel schwerfällig und zerbrechlich. Plastikflaschen sind leicht und können sogar herumgeworfen werden. Ihre Quetschfähigkeit macht sie zu einer besseren Wahl auf dem Feld, weil sie schnell ist und kontaktloses Trinken fördert, so dass Teamkollegen herumgehen und aus einer einzigen Flasche trinken können. Der Preis für diese Bequemlichkeit? Schlecht schmeckendes Wasser in einer Flasche, die zu einer Jauchegrube von Keimen und Schmutz wird und jede Woche gründlich gereinigt werden muss.

In dieser Situation wünscht man sich eine Squeeze-Flasche aus Metall und genau das wollte Lukas machen. In Zusammenarbeit mit einem Team, das Beschleunigerkomponenten für CERN herstellt, entwickelte Lukas “Keego”, die weltweit einzige komprimierbare Trinkflasche, die Metall verwendet. Sein innovatives Design und sein Materialschichtungsprozess lässt die Metallflasche so quetschen, als wäre es eine Plastikflasche. Die Titan Konstruktion hält das Wasser sauber und frisch und macht die Flasche nahezu unzerstörbar, kratzfest und korrosionsbeständig. Keego behält alle positiven Eigenschaften einer Plastikflasche.

Get Trackback or Permalink

Kommentar hinterlassen

Previous Post :
Next Post :