Verfasst am 30th Juli, 2014 | Tags : , , , | von Linus Herzog | Unter : Film

Skrupellose Rivalität, blinder Ehrgeiz und eiserne Leidenschaft – willkommen in der Welt des Obersten Gerichtshof des Vereinigten Königreichs in London – dort, wo der Rechtsfall nur ein Kampf von vielen ist …Attraktiv, klug und Single – Mittdreißigerin Martha Costello (Maxine Peake) ist eine brillante und engagierte Anwältin mit dem unerschütterlichen Glauben, dass jeder Angeklagte solange unschuldig ist, bis das Gegenteil bewiesen ist.Martha bewirbt sich als Kronanwältin. Sie möchte eine sogenannte Silk werden, diese dürfen vor Gericht Roben aus Seide tragen und steigen als besonders erfahrener Rechtsanwalt in die Elite auf.

Aber sie ist nicht die einzige in der Anwaltskammer, die dieses Ziel vor Augen hat. Clive Reader (Rupert Penry-Jones) ist charmant, aber rücksichtslos, arrogant und gefährlich, und er weiß ganz genau, wie das Spiel läuft … nur einer von beiden von beiden kann Queen’s Counsel werden!Smart, raffiniert und scharfsinnig – SILK ist eine packende und temporeiche Dramaserie über Wahrheit und Lüge, Recht und Unrecht, boshafte Intrigen, hinterlistige Machtspiele und das menschliche Gewissen. Die DVD ist bei Polyband/WVG erschienen, 14,99 Euro – auch über Amazon zu bestellen.


Get Trackback or Permalink

Kommentar hinterlassen

Previous Post :
Next Post :