Verfasst am 29th April, 2014 | Tags : , , , , | von Linus Herzog | Unter : Technik

Google arbeitet weiterhin fleißig an seinem Self-Driving Car,das in Kalifornien bereits über eine Million Fahr-Kilometer absolvierte. Auf Landstraßen und Autobahnen ist es relativ einfach, ein Auto selbständig fahren zu lassen. Jetzt traut man sich Google auch in die Stadt. Im innerstädtischen Verkehr sieht das allerdings schwieriger aus. Spurenwechsel, andere Verkehrsteilnehmer, Ampeln, Fußgänger und vieles mehr gilt es zu beachten. Nun hat Google ein neues Video vorgestellt, das zeigt, wie man mit einem selbstfahrenden Auto auf die in der Stadt lauernden Gefahren vorbereitet ist. Das Video nach dem Break.

Google berichtet, dass mittlerweile über 700.000 Meilen mit dem selbstfahrenden Fahrzeugen absolviert wurden. Die meisten davon fernab der Städte, aber auch einige Tausend Meilen in Mountain View, dem Centrum von Google.

Get Trackback or Permalink

Kommentar hinterlassen

Previous Post :
Next Post :