Verfasst am 6th Juni, 2012 | Tags : , , , , | von Gudy Stein | Unter : Buch

Um das Weltklima zu retten, hat die EU all ihren Bürgern zwangsweise Sparlampenlicht verordnet: Die Glühbirne wird verbannt. Vielen ist aber nicht wohl dabei. Ob es für die Ablehnung der Energiesparlampe auch objektive Gründe gibt, erforscht dieses Buch. Quecksilbergefahr, ungesundes Licht, zweifelhafter Nutzen für die Umwelt – die Proteste wachsen, die Diskussion ist noch längst nicht beendet.

Das Buch will verschwiegene Fakten aufdecken und Gedankenanstöße geben. Denn Licht ist nicht gleich Licht! Künstliche Beleuchtung beeinflusst unser Leben tiefgreifend, selbst wenn wir das oft nicht merken. Dies ist das Buch zur Debatte über eine umstrittene Lichtquelle. Das Buch ist m Hirzel Verlag erschienen 19,80 Euro – auch über Amazon zu bestellen.


Get Trackback or Permalink

Kommentar hinterlassen

Previous Post :
Next Post :