Verfasst am 23rd April, 2012 | Tags : , , , | von Gudy Stein | Unter : Buch, Dokumentation, Kultur, Lifestyle, Musik, Tipps

In diese Boeing 757 würden viele gerne einsteigen. Geflogen wird sie von Bruce Dickinson, Sänger und Frontmann von Iron Maiden. Bei den letzten beiden Welttourneen 2008-2011 brachte diese Maschine die Band mit ihrem gesamten Tross samt 12 Tonnen Equipment rund um den Globus. Weltweit wurden die ausverkauften Konzerte gefeiert. Dieser prachtvolle Bildband zeigt exklusive und spektakuläre Fotos der kommerziell erfolgreichsten Metal-Band: mal Backstage im Bademantel, dann wieder auf der Bühne umjubelt von tausenden Fans. Und natürlich darf bei Flight 666 ein ausgiebiger Blick in das legendäre Cockpit nicht fehlen!

Der John McMurtrie, Jahrgang 1969, ist der offizielle Fotograf von Iron Maiden. Er begleitete die Band auf den Welttourneen 2008/2009 Somewhere Back In Time und 2010/2011 Final Frontier an Bord der legendären Boing 757 Ed Force One . Der britische Journalist ist bekannt durch seine Titelfotos für die Zeitschriften “Metal Hammer“, “Total Guitar“, “Rolling Stone” (USA) und “Q magazine” (UK). John McMurtrie fotografiert hauptsächlich Rockbands und hat einen sehr eigenen Stil entwickelt. Seine Fotos sind dabei immer sehr lebendig und fangen die Atmosphäre hautnah ein. Das Buch ist im Hannibal Verlag 39,99 Euro – auch über Amazon zu bestellen.


Get Trackback or Permalink

Kommentar hinterlassen

Previous Post :
Next Post :